Nur was man kennt, kann man schützen

Getreu diesem Motto wurde die Ökologische Bestandsaufnahme und Biotop-Verbundplanung der Gemeinde Salach ("Biotopkartierung") erstmals 1989 als Projekt des Arbeitskreises „Natur, Umwelt und Landwirtschaft“ erstellt. Im Jahr 1999 erfolgte eine Aktualisierung, da mittlerweile viele Veränderungen an den 1989 kartierten Biotopen eingetreten waren. Aus demselben Grund wurde im Jahr 2011 eine neuerliche Fortschreibung erforderlich. Im Zuge dieser Überarbeitung wurde die Biotopkartierung auch auf ein zeitgemäßes digitales Format umgestellt, so dass auf die kostenintensive Herstellung der bisher üblichen Druckausgabe verzichtet werden konnte.

Die nunmehr ausschließlich in digitaler Form geführte Biotopkartierung steht allen Interessierten auf dieser Homepage zur Verfügung.

  • Gemeinde Salach
  • Rathausplatz 1
  • 73084 Salach
  • Telefon: 07162/4008-0
  • Fax: 07162/4008-70
  • info(at)salach.de