Biotop-Steckbrief

Nummer:
120 (Biotop)
Haarwiesen
Bildnachweis: Zelesny, 2011
Art:
Schaffung von Streuobstwiesen in den Haarwiesen.
Lage:
Haarwiesen
Flurkarte(n):
Koordinaten:
Breite: 48,700027, Länge: 9,7421267
Lage in GoogleMaps anzeigen
Schutzstatus:
-
Erstkartierung:
1999
Stand:
07/2011
1989
Beschreibung:
-
Maßnahmen:
-
Fauna:
-
Flora:
-
1999
Beschreibung:
-
Maßnahmen:
Hier würde die Pflanzung von Streuobstbäumen eine Vernetzung der Streuobstwiesen zwischen Schmiedäcker und Bärenbach bewirken. Zudem würde eine solche Maßnahme das Neubaugebiet etwas kaschieren.
Fauna:
-
Flora:
-
Veränderungen seit 1989:
positive Entwicklung
2011
Beschreibung:
-
Maßnahmen:
Weiterhin prioritäre Maßnahme, um wieder einen Streuobstgürtel um die Wohnbebauung zu erreichen. Siehe auch Nr. 154. Die Pflanzung von Streuobstbäumen würde den östlich angrenzenden, neu geschaffenen Baumbestand nach Westen verlängern.
Fauna:
-
Flora:
-
Veränderungen seit 1999:
unverändert
Aktuelle Entwicklungen seit 2011
Beschreibung:
-

  • Gemeinde Salach
  • Rathausplatz 1
  • 73084 Salach
  • Telefon: 07162/4008-0
  • Fax: 07162/4008-70
  • info(at)salach.de